Sonntag, 15. Mai 2011

La costa

-1.827277, -80.752927 (google-koordinaten)

Ich stehe in einer belebten Strasse. Von links ertönt Salsamusik, von rechts ertönt Salsamusik und wenn ich ganz genau hinhöre, stelle ich fest, dass auch von vorne und hinten  südamerikanischs Rythmen zu mir vordringen. Es riecht nach einem Gemisch aus salziger Meeresluft und frischen Limetten. Links von mir steht ein Mann hinter einer kleinen Theke aus Holz, rechts gehen Leute der Strasse entlang. Einmal ist es der Tourist mit dem farbigen Armband, kurz danach der Strandverkäufer, welcher diese  verkauft. Es ist schon dunkel, aber trortzdem noch angenehm warm. Der Mann links von mir verlässt kurz seinen Platz hinter der Theke. Lachend überreicht er mir meinen nächsten, bis an den Rand gefüllten Mojito. Ich gebe ihm5 Dollar, er mir 3 zurück. La vida loca.

-1.682562,-80.812009

Ich liege in der Hängematte. Das Zirpen der Grillen wird nur noch durch das Rauschen des Meeres übertönt. Zwischen den Palmen hindurch, sehe ich wie sich die Wellen am Strand überschlagen. Vor mir trennt ein kleiner Holzzaun genau diesen von meinem Bungalow. èber mir, das mit Bambus bedeckte Vordach und links ein liebevoll erbautes Holzhaus. Von meinem Platz aus sehe ich die Terrasse, auf welcher ich kurz zuvor noch, mit Blick auf den Pazifik mein Nachtessen genoss. Der leichte Wind schaukelt mich im selben Rythmus wie die Palmenblätter vor mir. La vida pura.


-1.56115,-80.811698

Ich sitze auf einem Plastikstuhl. Die Geräuschkulisse besteht hauptsächlich aus Motorenlärm der anliegenden Strasse. Die durchfahrenden Fahrzeuge wirbeln den Sand auf und verdecken für einen kurzen Moment meine Sicht auf die farbigen Hauswände der gegenüberliegenden Strassenseite. Ich rieche mein Essen auf dem Grill nicht weit von mir. Der dichte Rauch verflüchtigt sich auf der Ruta del Sol. Direkt neben mir hält ein Lastwagen. Die Leute scheinen sich mit dem Ausladen der Früchte etwas mehr zu beeilen als auch schon. Es wird  Abend, die Sonne geht unter. La vida sudamericana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen